Innovative Schnitttechniken und eine authentische familiäre Atmosphäre - B&W Friseure

B&W Friseure: Ein Besuch bei Freunden

B&W Friseure in Dortmund stehen für innovative Schnitttechniken und eine authentische familiäre Atmosphäre. Unser gesamtes Team möchte Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns angenehm und entspannend gestalten und Sie beraten. Als Familienunternehmen ist uns der sehr persönliche Umgang mit jedem Kunden wichtig. Ob jung oder alt – klassisch oder trendy – jeder ist bei uns herzlich Willkommen! Für jeden Anspruch bieten wir einen typgerechten Schnitt. Als Grundlage dient uns hierfür der perfekte Haarschnitt, um den natürlichen Fall der Haare zu lenken.

Geschäftsführer, Friseur und Fotograf Malvin Boer legt besonderen Wert darauf, dass die Erfahrung, die das Team von Bühnenshows oder bei der Entwicklung der eigenen Frisuren Kollektionen mitbringt, auch an die Kunden weitergibt. Denn, wenn Sie möchten, ist so viel mehr möglich, als der reine Basisschnitt. Wir schneiden aus Leidenschaft und daher ist es uns auch genauso wichtig, dass Sie Ihre gewünschte Haarlänge behalten.

Das B&W Friseure-Team stellt Sie in den Mittelpunkt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Kunden gezielt und authentisch zu beraten und seine Wünsche und Vorstellungen mit einzubeziehen. Wir beraten nicht des Verkaufes wegen, sondern betrachten den Menschen in seiner Ganzheit. Daher kann es auch einmal sein, dass wir von einer Färbung abraten, wenn es für Ihre Haare nicht zu empfehlen ist. Auch passende Pflegeprodukte zeigen wir Ihnen nur auf, aber es liegt selbstverständlich bei Ihnen, diese zu kaufen.

Wir sind für Sie da!

Wir setzen auf innovative Schnitte und entwickeln unsere Fertigkeiten ständig für Sie weiter. Aktuelle Modefrisuren nutzen wir als Basis unserer Arbeit, entwickeln Sie aber je nach Haarbeschaffenheit weiter. Dadurch entstehen Frisuren, die jeden Haartypen perfekt in Szenen setzen. Gerade für feines und gelocktes Haar, das oft nur schwer zu bändigen ist, haben wir Schnitttechniken entwickelt, die den natürlichen Fall der Haare unterstreichen.
Auch der Umweltgedanke ist B&W Friseure Dortmund wichtig, und das Team nutzt weitestgehend chemiefreie (ammoniakfreie) Produkte für Haut und Haar. Unsere Colorations- und Umformungstechniken haben nichts mit den Klischees vergangener Zeiten zu tun. Die von uns eingesetzten Haarpflegeprodukte von L’Oréal Professionnel und Kérastase sind Garant für eine gute Hautverträglichkeit. Wir übernehmen ökologische Verantwortung zum Schutz der Umwelt und sind gewissenhaft unseren Kunden gegenüber. Auch wenn es um Friseurbedarf in Dortmund geht, sind Sie an der richtigen Adresse. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns am Herzen.

Calligraphy Cut: Für unglaubliches Volumen

Eigentlich muss jeder das Gefühl von wirklich vollem Haar erst selbst erleben, bevor er den Unterschied zu vorher sieht und spürt. Möglich wird dies durch den „Calligraphy Cut“. Weich und angenehm fühlt sich der innovative Haarschnitt an, der gerade für feines Haar tolle Erfolge erzielt. Eine Art Federhalter mit einer um drei Grad gekippten Klinge schneidet das Haar hierbei schräg an.

Der „Calligraphy Cut“ ist an die Idee des Kalligrafie-Schreibens angelehnt – dem Schönschreiben mit der Hand. Genau deshalb steht der Calligraphy Cut für das Schönschneiden der Haare. Präzise Handarbeit und das genaue Wissen um die patentierte Technik sind hier ausschlaggebend. Das Ergebnis zeigt einen voluminösen und angenehm weichen Schnitt, der zudem flexibel frisier- und leicht beherrschbar ist.