Willkommen im Natur-Warenhaus - Ihrem Shop für natürliche Nahrungsergänzungsmittel

Das Natur-Warenhaus ist auf Produkte zur Nahrungsmittelergänzung spezialisiert.

Was sind Nahrungsergänzungsmittel?

Das Natur-Warenhaus ist auf Produkte zur Nahrungsmittelergänzung spezialisiert. Diese Produkte bestehen aus Nährstoffen, die aus Stoffen mit ernährungsspezifischer oder physiologischer Wirkung in konzentrierter Form bestehen. Das können Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente und Aminosäuren sein. Auch werden Nahrungsmittelergänzungen aus Kräutern, Pflanzen und Bäumen hergestellt.

Es gibt unterschiedliche Formen von Nahrungsergänzungsmittel, in der Regel handelt es sich dabei um Kapseln, Tabletten, Pulverbeuteln und anderen lebensmitteluntypischen Darreichungsformen.

Warum Nahrungsergänzungsmittel sind Lebensmittel und keine Arznei?

Auch wenn Nahrungsergänzungsmittel in Form von Tabletten oder Pulver angeboten wird, sind sie keine Arznei, sondern Lebensmittel. Diese sind dazu bestimmt, die normale Ernährung zu ergänzen und müssen als Lebensmittel vor allem sicher sein und keine Nebenwirkungen haben. Sie sind nicht dazu bestimmt Krankheiten zu heilen oder zu verhindern. Nahrungsergänzungsmittel unterliegen nur der Registrierungspflicht beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, im Gegensatz zu Arzneimitteln die ein Zulassungsverfahren durchlaufen müssen.

Nahrungsergänzungsmittel sind bei einer gesunden und normalen Ernährung überflüssig. Leider schaffen die wenigsten, in der heutigen Zeit sich gesund und reichhaltig zu ernähren.  Daher sind hochwertige Nahrungsergänzungsmittel eine gute Lösung, dem Körper das zu geben, was er braucht.

Welche Produkte bietet das Natur-Warenhaus an?

Das Natur-Warenhaus bietet eine Vielzahl von Produkten an, die Ihnen helfen sollen Ihr Wohlbefinden zu steigern. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Produkte alle hochwertig und natürlich sind. Um in der Vielzahl der Produkte einen Überblick zu behalten stellen wir Ihnen heute ein paar davon vor:

Schwarzkümmel - das berühmte und begehrte Gold der Pharaonen ist eine unglaubliche Natursubstanz mit Jahrtausend alten Erfahrungswerten. Im alten Ägypten wurden schon große Stücke auf die kleinen schwarzen Samen gehalten, deswegen verewigten die Ägypter ihre Erlebnisse damit bereits in Papyrusschriften. Ebenfalls wurde im Grab des berühmten Tut Anch Amun Schwarzkümmelöl als Grabbeigabe gefunden.

Es existieren verschiedene Schwarzkümmelarten. Und hier ist Vorsicht geboten. Denn nur der Schwarzkümmel, mit dem botanischen Namen “Nigella Sativa” ist sozusagen das Non plus Ultra unter diesen Pflanzen. Und so bieten wir Ihnen auch nur - und ohne jeden Kompromiss - das Öl aus der Echten Schwarzkümmelölpflanze Nigella Sativa an.

Wofür oder wogegen hilft Schwarzkümmel? Die positiven Eigenschaften, die Schwarzkümmel zugesprochen werden, konnten auch wissenschaftlich nachgewiesen werden. Schwarzkümmel wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend, antibakteriell, antifugal, blutdrucksenkend und entkrampfend. Weiterhin werden bei prophylaktischer Nutzung die Leber und die Nieren geschützt. Weitere Infos finden Sie hier unter Schwarzkümmelöl.

Indischer Weihrauch – für eine gesunde Lebensführung

Indischer Weihrauch kommt besonders in der traditionellen indischen Medizin zum Einsatz, in der ayurvedischen Medizin gehört die Heilkraft des Weihrauchs bereits seit Jahrtausenden zur Tradition. Das Harz des Weihrauchbaums enthält Boswelliasäure, die eine entzündungshemmende, schmerzstillende und antimikrobielle Wirkung hat. Es wird in der Volksmedizin bei Rheuma und Arthritis angewandt, dabei soll es auch bei den Symptomen von Morbus Crohn helfen. Finden Sie mehr heraus unter Indischer Weihrauch

Mit Griffonia gesund leben - Griffonia simplicifolia bezeichnet die afrikanische Schwarzbohne. Beheimatet ist sie in den Regenwäldern Westafrikas und kann bis zu 3-4 Meter hochwachsen. Aus medizinischer Sicht ist sie interessant, weil sie die beste natürliche Quelle der Aminosäure 5-HTP darstellt, einem Vorläufer von Serotonin. Die Samen der Pflanze bestehen zu etwa 20% aus 5-HTP.

Studien legen nahe, dass die Einnahme von Griffonia bessere Effekte erzielt, als wenn 5-HTP in isolierter Form eingenommen wird. Unter Umständen gibt es noch weitere bioaktive Substanzen in der Pflanze, die bislang unentdeckt sind. Griffonia Kapseln können beim Abnehmen helfen, für besseren Schlaf sorgen oder unterstützend bei Depressionen oder ADHS wirken. Weitere Infos unter Griffonia

Was ist dran, an dem Mythos Maca?

In den Anden ist Maca als Heil und Nahrungspflanze seit über 2.000 Jahren beliebt und bekannt. Das Knollengewächs findet mittlerweile immer häufiger seinen Weg zu uns, dabei wird die aphrodisierende Wirkung bevorzugt. Der positive Effekt auf das Hormonsystem helfen mit Stress besser umzugehen und die Nervosität zu senken. Maca Wurzeln unterstützen das hormonelle Gleichgewicht, erhöhen die Fruchtbarkeit und helfen, gegen Wechseljahrbeschwerden und Potenzproblemen. Ebenfalls wird die Maca Wurzeln zur Behandlung bei Schulddrüsenproblemen eingesetzt.

Bestellen Sie noch heute eine von vielen Maca Produkten unter Maca

Natur-Warenhaus