REKO Freizeitbedarf für Sauna, Wellness und Co

Mönchengladbach. Wellness und Entspannung spielen in der heutigen Gesellschaft eine große Rolle. Wer tagtäglich ackert, möchte sich von seinem hart verdienten Geld auch etwas gönnen und sich vom stressigen Arbeitsalltag ablenken. Eine Sauna, ein Pool oder eine eigene Sonnenbank sind mögliche Varianten, die genau das erreichen können. Beim Schwitzen, Bräunen oder Entspannen auf der Wassermatratze kann man die Seele baumeln lassen und allem Negativen zumindest für einen Monat lang den Rücken kehren.

Da Wellness derzeit so sehr gefragt ist, gibt es auch viele Anbieter, die ein Angebot aus Schwimmbändern, Saunen und Co zusammengestellt haben und mit ihrem Verkauf ihr Geld verdienen. Doch welches Unternehmen ist vertrauenswürdig? Welcher Shop hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und zusätzlich einen guten Service? Das REKO Fachgeschäft mit Sitz in Mönchengladbach spielt hier auf jeden Fall in der oberen Liga mit. Wir stellen das Angebot anhand der Saunaartikel einmal genauer vor.

Der REKO Shop ist besonders für diejenigen interessant, die eine Leidenschaft für den Saunagang haben. Wer die Sauna liebt, kann nie genug von ihr bekommen und hat bestimmt schon das ein oder andere Mal einen öffentlichen Saunabetrieb ausprobiert. Zwar wird man hier von fachmännischem Personal begleitet, unerwünschte Blicken bleiben jedoch häufig nicht aus, wenn es sich um eine Mischsauna handelt. Besonders an Wochenenden kann aus dem langersehnten Saunabesuch eine Tortur werden, wenn man sich im Kampf um die heißbegehrten Plätze behaupten muss.

Von Glück reden können daher jene, in deren eigenen vier Wänden eine Saunakabine auf sie wartet. Auf diese Weise ist man vollkommen ungestört, während man seiner Gesundheit und der Seele etwas Gutes tut. Das REKO Fachgeschäft stellt diesen Saunaliebhabern drei verschiedene Modelle zur Auswahl, von denen jedes einzelne durch unterschiedliche Vorzüge überzeugt. Auch verschiedene Saunaöfen können gleich mitbestellt werden.

Mit dem Kauf einer Saunakabine ist allerdings noch längst nicht alles getan. Das Saunaerlebnis kann mit verschiedensten Utensilien perfektioniert werden. Mentholkristalle entfachen beispielsweise ein wahrhaftiges Feuerwerk in der Sauna und beleben gleichzeitig die Atemwege. Die Düfte und Saunasalze vom REKO Shop werden ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen und ätherischen Ölen hergestellt. Interessierte haben hier die Wahl zwischen 130 erfrischenden Düften.

Neben den entspannenden Aufgüssen, sollte auch auf entsprechendes Zubehör nicht verzichtet werden. Für einen Aufguss ist zum Beispiel ein Saunakübel notwendig. Auch die Saunauhr ist wichtig - so schön das Schwitzen auch sein kann, eine gesundheitsgefährdende Dauer möchte wohl jeder vermeiden. Wichtig sind außerdem auch Kopfstützen, um vollends bequem liegen zu können. Thermometer, Schöpfkellen, Desinfektionsmittel, Brillenablagen und Regale sowie Saunasteine sollten ebenfalls nicht fehlen.

Das umfangreiche Saunazubehör ist nur eines von fünf auswählbaren Kategorien. REKO Shop bietet darüber hinaus Artikel für Schwimmbäder, Solarien, Wellness und Beauty an. Wer dieses Angebot ansprechend findet, kann auf www.rekoshop.de vorbeischauen und nähere Informationen erhalten. Die gewünschten Artikel können direkt online bestellt werden.